Global Brand Manager Pharma (m/w/d)

CROMA-PHARMA ist ein international tätiges pharmazeutisches Unternehmen im Familienbesitz mit Firmensitz in Leobendorf, Bezirk Korneuburg, im Norden Wiens. Jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Hyaluronsäure-Produkten und die einzigartige Expertise in der ästhetischen Medizin haben CROMA-PHARMA zu einem weltweit anerkannten Spezialisten im dynamischen Bereich Anti-Aging gemacht.



Wir wenden uns an BewerberInnen, die einen nachhaltigen Beitrag zu unserem Erfolg als österreichisches Familienunternehmen leisten möchten und Spaß an herausfordernden Aufgabestellungen haben.



Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Global Brand Manager Pharma.

 
Ihre Aufgaben
Betreuung, Koordination und Durchführung eines Produktlaunches (Arzneimittel im Bereich Ästhetik, Launch Q4/2021) in enger Abstimmung mit Head of Sales Europe
Entwicklung der Marketingkommunikation inkl. Planung, Organisation, Strategie & Kommunikationsentwicklung und interner Kommunikation
Erstellung von MX Material auf Basis Bedürfnisse von Niederlassungen und Exportmärkten
Koordination und strategische Abstimmung mit den Marketingkollegen der anderen Produktgruppen
Marktbeobachtung, Mitbewerbermonitoring, Mitbewerberanalyse, Tendenzanalysen in Zusammenarbeit mit Niederlassungen und zentralen Einheiten
Erstellung von Businessplänen als Ergebnis aus Marktforschungen, Marktbeobachtung
Enge Zusammenarbeit mit den Niederlassungen und dem Export
Koordination der Niederlassungen bzw. Kontrolle von deren nationalen Tätigkeiten basierend auf dem internationalen Vorgaben
Unterstützung bei Kongressen, Kongressbesuche
PMS Prozess (Post market monitoring)

Ihr Profil
Mehrjährige berufliche Vorerfahrungen im Bereich Marketing oder Produktmanagement (Arzneimittel/ Pharma) idealerweise im internationalen Umfeld
Naturwissenschaftliche und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
Ausgezeichnete Kenntnisse Englisch und Deutsch; weitere Sprachen von Vorteil
proaktive Arbeitsweise; offenes und selbstsicheres Auftreten
Analytisches und strukturiertes Denken, hohe Zahlenaffinität
Eigeninitiative und Teamorientierung
Stark ausgeprägtes Organisationstalent
Kommunikationstalent und hohe Leistungsbereitschaft
Sehr gute MS Office Kenntnisse & Präsentationsskills

Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasch expandierenden Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und betrieblichen Sozialleistungen, sowie flexiblen Arbeitszeiten und Home Office. Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden wollen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

Für diese Position gilt ein Gehalt ab EUR 50.000,- (Vollzeitbasis) brutto p. a., Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und richtet sich nach der konkreten Qualifikation und Erfahrung.